Kabarett Dusche „Und täglich grüßt das Brüsseltier“ – Es gibt Karten

Veröffentlicht am 06.12.2016 in Ortsverein

Kabarett Dusche am Samstag, 28. Januar 2017 um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Ilvesheim

Was für ein Tohuwabohu! Die Briten wollen raus, die Schotten wieder rein ... aber vorher von den Briten weg, was die Spanier beunruhigt, weil bei denen die Katalanen weg wollen. Also, von Spanien, nicht von der EU! Wehret den Anfängen, sagen da die Franzosen, bevor ihre Korsen auch wieder auf Ideen kommen, nebst den französischen Basken, welche mit den spanischen Basken immer wieder autonom techtelmechteln. Die Kroaten sind frisch drin, wissen aber noch gar nicht, ob sie das freuen soll. Den Italienern gefällt´s zwar in der EU, den Euro wären sie aber gerne wieder los. In den Niederlanden rumort´s, in Dänemark dito.

Überall treibt die paneuropäische Rechte ihre gestrigen Blüten. Schuld an allem sind wahlweise die Griechen, Brüssel, die Flüchtlinge, die Merkel, der Islam, und im Zweifel immer die Russen! Das altbewährte Feindbild der Premiumklasse feiert sein Comeback und zeigt Gesicht: Putin! Allenthalben Säbelrasseln. Dazwischen schwätzt sich Juncker um Kopf und Kragen. "Volksentscheide! Wir wollen Volksentscheide!", fordert das Volk. Und Seehofer denkt schon mal über ein autonomes Bayern nach: Baexit! Und tschüss!

Verstanden? Nein? Dann aber schnell die besten Karten für „Die Dusche“ bei der Bäckerei Magin, Weinheimer Straße 29 kaufen.

Dieter Bühler