Jahresfeier

Veröffentlicht am 20.10.2016 in Ortsverein

Doris Schumacher-Bode und Günter Flößer für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Zur Jahresfeier hatte der SPD Ortsverein Ilvesheim seine Mitglieder in das Sängerheim des MGV Aurelia eingeladen. Organisiert wurde die Jahresfeier von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Simon Schubert und Philipp Kaltschmitt. Wie in den letzten Jahren gewohnt gab es Würstchen und Steaks vom Grill, dazu leckere Salate. Grillmeister Bernd Bischer brachte alles genau auf den Punkt. Die verschiedenen selbstgemachten Nachtischvarianten waren „Highlights“ und wurden der Reihe nach durchprobiert.

Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck gab einen Überblick über die aktuelle Arbeit im Landtag. Er vermittelte den Gästen den Eindruck, dass es viel Ärger mit der rechtsradikalen AFD gibt. Vor Allem die Wortmeldungen der AFD-Abgeordneten geben laut Kleinböck den Hass gegen die Neuankömmlinge wieder.

Erfreulich dagegen war die Ehrung der langjährigen Mitglieder Doris Schumacher-Bode und Günter Flößer. Beide wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden Dieter Bühler befragt, warum sie in die SPD eintraten. Familiäre Bindungen und die politische Überzeugung waren die Gründe. Sehr aktiv im Ortsverein ist Doris Schumacher-Bode in ihrer Tätigkeit als Vorstandsmitglied und als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Neben der Urkunde und dem SPD-Anstecker gab es als Geschenk vom Ortsverein ein Buch und einen Rotwein für Günter Flößer und eine Flasche Sekt für Doris Schumacher-Bode.

Ortsvereinsvorsitzender Dieter Bühler dankte allen Helferinnen und Helfern der Jahresfeier, aber auch der vielen Veranstaltungen des SPD Ortsvereins wie Kabarett Dusche, Erster Mai im Park, Rote Ostereier, Spielplatzfest, Ortsrundfahrt mit dem Bus, Jazz im Hirsch und dem großen SPD Flohmarkt für ihre Mithilfe und Unterstützung.

Dieter Bühler