Ehrennadel der Gemeinde für Doris Hartmann

Veröffentlicht am 14.04.2014 in Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und der SPD Ortsverein wissen schon lange um das ehrenamtliche Engagement von Doris Hartmann.
Sie hat sich seit vielen Jahren um die Gemeinde verdient gemacht und dafür wurde ihr am vergangenen Freitag mit der Ehrennadel die höchste Auszeichnung der Gemeinde verliehen.

Doris Hartmann ist nicht nur seit 25 Jahren SPD-Mitglied, sie war auch 12 Jahre
2. Vorsitzende des Ortsvereins und 16 Jahre 1. Vorsitzende der ASF, aktuell ist sie als Beisitzerin im Vorstand aktiv.
Ihr Engagement erstreckte sich aber nicht nur auf die politische Arbeit, auch in der evangelischen Kirche ist sie seit Jahrzehnten aktiv. Seit 30 Jahren arbeitet sie im ökumenischen Team mit und 20 Jahre war sie Leiterin des Frauenkreises. Aber auch über die Grenzen Ilvesheims hinaus hat sie sich eingebracht. Sie war 12 Jahre Dekanatsvorsitzende und Bezirksbeauftragte der ev. Frauenarbeit. Im Jahr 2008 wurde sie für ihre Arbeit mit dem „Goldenen Kreuz“, der höchsten Auszeichnung für ehrenamtlich Tätige, ausgezeichnet. Auch die Gemeinde Ilvesheim profitiert seit vielen Jahren von ihrem Arbeitseifer, denn auch beim Seniorennachmittag der Gemeinde hilft sie seit 25 Jahren mit.
Und damit noch nicht genug: Gemeinsam mit Doris Maltry, Eckhard und Hildegund Wagner hat sie die Ilvesheimer Bürgerhilfe e.V. gegründet, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Ilvesheimer Bürgerinnen und Bürger generationsübergreifend zu unterstützen.
Wir gratulieren Doris ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung und wünschen ihr, dass ihr die Gesundheit, die Begeisterung und der Elan noch viele Jahre erhalten bleiben.

Regina Zäh