SPD Ilvesheim

Jazz im Hirsch

Ortsverein

Sehr erfreulich war Jazz im Hirsch. Philipp Kaltschmitt, unser junger Gemeinderat, konnte gut 30 Fans von Frank Schmich and friends begrüßen. Frank Schmich brachte in diesem Jahr als seine „friends“ mit am Piano Margit Pöhlert und an der Gitarre Dirk Mauler. Am Abend zuvor hatten sie per Mail festgelegt, was sie spielen wollten. Es begann mit „autumn leaves“ und damit mit herbstlicher Melancholie. Margit Pöhlert erinnerte in einem Solo an Joj Fleming, die sie sehr verehrte. Mit ihrem wuchtigen weichen Alt sang sie „oh, Darling, if you leave me“. Natürlich durfte das „girl of Ipanema“ nicht fehlen, das zum Schluss mit einem tollen Solo von Dirk Mauler gespielt wurde. „Route 66“ war das Lied, bei  dem die Drei so richtig loslegten, mit wuchtigem Baß spielte Frank Schmich, routiniert wechselten sie auf Blickkontakt die Solostimme und das führende Instrument, einfach toll.

Alle klatschten begeistert und man freut sich schon auf den nächsten  3.Oktober, wenn es wieder heißt: Jazz im Hirsch mit Frank Schmich and friends.

Dagmar Klopsch-Güntner

 
 

Wetter

 

Social Media